Die Wiedergeburt

Ich muss es leider zugeben, diese Seite wurde in einer Form vernachlässigt, die man mit „sträflich“ nur sehr unzureichend beschreiben kann. :o)

Ich gelobe Besserung: fortan werden hier wieder Artikel im weiten Feld der Webentwicklung, der Content Management-Systeme und benachbarter Themen erscheinen. Dabei will ich die Bandbreite nicht unbedingt streng einschränken, man wird also nach meinem Gusto auch ganz andere Inhalte hier finden, oder ich werde Dinge vorstellen (physikalische oder virtuelle), die vielleicht für die Leser interessant sind.

Definitiv bleiben sollen Codeschnipsel und Tips zu den verschiedenen Open Source Content Management Systemen, zusätzlich vielleicht die ein oder andere Grafik, das ein oder andere Template und ähnliches; zudem Verweise auf interessante Artikel bei den Kollegen und Kolleginnen im weiten Web.

Wir werden sehen!

Erstmal habe ich dem Blog zum Relaunch ein neues Aussehen verpasst, angelehnt an das Design der „Mutterseite“. Das war einfacher als gedacht, genutzt habe ich dafür das Theme-Framework Thematic, mit dem es auf vergleichsweise einfache und strukturierte Weise möglich ist, Childthemes zu erstellen. Nötig war im Prinzip fast nur noch CSS-Voodoo. Weitere geplante Features und Gimmicks werden nach und nach eingefügt.

Veröffentlicht in zu dieser Seite und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert