QuickTip: Schneller Zugriff auf WordPress-Optionen

Die meisten dürften es nicht wissen, auch für mich war das neu: Es gibt eine Möglichkeit, schnell auf diverse Optionen einer WordPress-Installation zugreifen zu können, um „mal eben“ was zu ändern. Damit hat man zwar nicht Zugriff auf alle Parameter (diejenigen die serialisiert in der Datenbank liegen, bleiben außen vor), dennoch kann das im täglichen Betrieb sehr hilfreich sein.

Man meldet sich als Admin an und ruft dann folgende URL auf:

http://url-der-installation.tld/wp-admin/options.php

Es erscheint eine Seite, die die Parameter aus der Options-Tabelle auflistet und über Texteingabefelder die Möglichkeit zum Ändern eröffnet. Selbstverständlich sollte man wissen, was man tut!

Keinen verwandten Inhalt gefunden.

Posted in Wordpress and tagged , , , , .

2 Comments

  1. Hi Stefan, ich bin über Hallimash auf dich gestoßen. Vielen Dank für deine Aktivitäten dort.

    Dieser WordPress Tipp ist ein echter Hammer. Genau so etwas habe ich gesucht. Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.